Aktuelles

Hamburger Bauerngarten auf dem 9. Foodmarket

6. und 7. September 2014

Der 9. Foodmarket auf dem Großmarkt wieder ein voller Erfolg. Am ersten Septemberwochenende strömten 1000nde begeisterte Gourmet- und Foodfans in die Hamburger Großmarkthallen und ließen sich von der breiten Vielfalt an kulinarischen Angeboten und Spezialitäten regionaler Manufakturen verwöhnen. Am Gemeinschaftsstand der EZG Hamburg und der HBG Hamburger Bauerngarten konnten sich die Besucher von der Qualität und Vielfalt des regionalen Obst- und Gemüseangebotes überzeugen. Als Appetitanreger wurden leckere Gemüsesticks von Kohlrabi, Ringelbeete, Mairüben und Gurken aus der Elbmarsch gereicht.  Allen Gästen und vor allem unseren freiwilligen Helfern aus unseren Mitgliedsbetrieben sagen wir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

 

Hamburger Bauerngarten Jahresfest in der Landesvertretung Hamburg

2. September 2014

_DSC6232

Der Hamburger Bauerngarten hat sich erstmalig als Sponsor am Jahresfest der Landesvertretung Hamburg beteiligt. Etwa 3.500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik feierten ein rauschendes Fest mit hochkarätigen Liveacts auf 6 Bühnen. Ausgesuchte Hamburger Gastronomen und Manufakturen sorgten dafür, dass die Gäste auch kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt worden sind. Zusammen mit der Firma Marker »Unternehmen Frische« haben wir einen Markstand auf der Festmeile rund um die Landesvertretung aufgebaut, auf dem wir die Vielfalt und Frische unsere Produkte präsentieren durften. Als kleines Give-Away präsentierten wir verschiedenste Gemüsesticks auf einem leckeren Sourcreme-Dipp.

 

Erster Bürgermeister Olaf Scholz besucht den Hamburger Bauerngarten

6. März 2014

Dr. Carsten Bargmann  Kathrin Beckedorf  1. Bürgermeister Olaf Scholz  Carmen Meyer Ayhan Asikan

Dr. Carsten Bargmann, Kathrin Beckedorf, 1. Bürgermeister Olaf Scholz, Carmen Meyer, Ayhan Asikan

Am Donnerstag, den 6. März 2014 erhielt Hamburger Bauerngarten hohen Besuch. Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, sowie der Staatsrat der Senatskanzlei, Dr. Christoph Krupp, trafen bereits um 5:00 Uhr morgens zu einem ausgiebigen Marktrundgang auf dem Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen ein. Dabei wurden sie von Großmarktgeschäftsführer Torsten Berens, dem Vorstandsvorsitzenden der Großmarkt Hamburg Verwaltungsgenossenschaft eG, Herrn Hans Joachim Conrad sowie dem für den Großmarkt zuständigen Amtsleiter der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Herrn Martin Köppen begleitet. Dr. Bargmann begrüßte die Delegation auf der Erzeugerfläche der EZG Hamburg und stellte die einzelnen Betriebe vor. Bürgermeister Scholz ließ es sich nicht nehmen, ausführliche Gespräche mit den einzelnen Erzeugern zu führen. Er zeigte sich begeistert von der Vielfalt und der ausgezeichneten Qualität der Produkte des Hamburger Bauerngartens.